Glas hat sich aufgrund seiner Vielseitigkeit in allen Bereichen durchgesetzt und ist heute eines der wichtigsten Bauelemente.50 Jahre

Alteingesessene Berliner Unternehmen zeichnen heute für die Verwendung von Glas verantwortlich und die Zweckmäßigkeit ist allen bekannt. Ein Unternehmen, das sich auf dem Glassektor einen Namen geschaffen hat, ist die Glaserei Wolfgang Fuhrmann GmbH. Seit nunmehr 50 Jahren ist der Betrieb auf dem Glassektor in der Spreemotropole beheimatet.

Die Gründung des Betriebes geht zurück auf das Jahr 1964 durch den Glasermeister Wolfgang Fuhrmann. Von Grund auf in der Branche, brachte er die besten fachlichen und kaufmännischen Voraussetzungen für die Leitung des Betriebes mit.
In den Gründerjahren standen Neuverglasungen im Vordergrund. Der damaligen Zeit entsprechend, befaßte man sich mit der Bauverglasung in größerem Umfang.

Ab 1970 wurde mit der Isolierglasherstellung begonnen. Da sich die Räume in der Moabiter Bugenhagenstraße auf die Dauer als zu klein erwiesen, zog man in die Schillerstraße. Hier wurde in den Werkstatträumen intensiv mit der Herstellung von Isolierglas begonnen.Da auch hier die Räume bald zu klein wurden, erwarb das Unternehmen 1979 2000 qm Grund und Boden in der Stülpnagelstraße 8 in Berlin-Charlottenburg.

"Wer in der heutigen Zeit bestehen will, muß modernisieren, muß sich den Erfordernissen der Zeit anpassen."

Nach diesen Gesichtspunkten wurde das Unternehmen sukzessive aufgebaut, und so wurde ein neuzeitlicher Maschinen- und Gerätepark angeschafft. Dadurch ist man in der Lage, sämtliche Arbeiten fachgerecht den Erfordernissen der Zeit entsprechend auszuführen. Das Unternehmen befaßt sich heute u.a. mit Neu- und Reparaturverglasungen, Dachverglasungen, Schaufensterverglasungen Wintergartenverglasungen sowie der Montage von Holz- und Kunststoff-Fenstern.

In der individuellen Beratung eines jeden einzelnen sieht die Geschäftsleitung heute ihre Hauptaufgabe.

 

Fragen Sie uns:

per Telefon: 030 302 48 11

per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!